KATALYN HÜHNERFELD

Katalyn Hühnerfeld

„Menschen muss man mögen“
Moderation
Termine
www.katalyn-huehnerfeld.de

Katalyn Hühnerfeld studierte Schauspiel und Pantomime an der Folkwang Hochschule in Essen. Für ihr Abschluss Solo Programm erhielt sie den Folkwang Preis. Anschließend war sie langjähriges Mitglied am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, gastierte an weiteren Theatern und spielte in diversen Film und Fernsehproduktionen mit.

Booking: +49 (0) 7182 8901
Katalyn Hühnerfeld : „Menschen muss man mögen“

„Menschen muss man mögen“

Was wäre die Erde ohne uns? Intakte Flora und Fauna in einem dauerhaft ökologischen Gleichgewicht…stinklangweilig! Kein Wunder, daß der liebe Gott uns erfunden hat.

Jetzt ist die Welt im Umbruch. Und an der Frage der richtigen Entsorgung einer Joghurt Verpackung ist schon so manche empfindsame Seele zerbrochen.

Sind wir Menschen grundsätzlich Masochisten? Warum sonst stehen wir auf immer mehr Bürokratie, auf immer mehr schlechte Nachrichten und auf immer mehr Krampf um politisch korrektes Gendern.

Dabei könnten wir uns eigentlich lieb haben! Die Tiere finden uns toll. Fliegen lieben unsere Haufen, die Waschbären die Restmüll-Tonne und was wir Beerdigung nennen, heißt bei den Würmern Ernte-Dank!

Katalyn Hühnerfeld erzählt von der tierisch komischen Natur des Menschen und seiner Mit-Tiere in Wort, Lied und mit pantomimisch angereicherten höchst wissenschaftlichen Beiträgen!

Auszeichnungen (Auswahl)

2018 Finale SWR3 Comedy Förderpreis
2017 Recklinghäuser Nachwuchs Comedy Preis „Kleiner Hurz“
2021 Obernburger Mühlstein Publikumspreis

zum Seitenanfang